Die Bedeutung der Zahl 3

Die Zahl 3 – die Lebensfreude

„Aller guten Dinge sind 3“ – dies sagt bereits aus, dass die Drei vor Lebensfreude sprüht und aktiv ist und ggf. auch mal über das Ziel hinausschießt. Denn sie hat soviel Optimismus und Tatendrang in sich, dass sie am Liebsten gleich loslegen möchte. Sie steht für die Jugendlichkeit, denn der 3. Lebenszyklus eines Menschens ist von 14 – 21 Jahren. Kein Wunder also, dass die Drei gerne alles ausprobiert, spontan ist und viel Zeit und Raum für sich braucht und sich befreien will von zu engen Rahmen, ähnlich der Pubertät. Mit der 3 ist nun auch die Trinität vorhanden, Körper-Geist-Seele. Erst die 3 macht sie vollkommen, so wie das Kind die Familie.

Die 3 im Geburtsdatum

Mit der Drei bist Du ein sehr aktiver Mensch, der oft mehrere Dinge gleichzeitig macht. Du bist ein Macher, der mit seiner positiven Einstellung auch andere Menschen begeistern und dazu bewegen kann, etwas zu tun. Daher hast Du einen großen Freundeskreis und fühlst Dich unter Menschen auch wohl. Du liebst gesellige Runden und stehst auch gerne dabei im Mittelpunkt. Für Dich ist der Austausch mit anderen wichtig, da Du dadurch viele Informationen aufnimmst und so Deine eigenen Themen reflektieren kannst.

Dein jugendliches Aussehen und manchmal auch Verhalten bewahrst Du Dir bis ins hohe Alter. Einfach mal kindisch sein, Spaß haben und die Dinge nicht so ernst nehmen – diese Eigenschaften helfen Dir, Herausforderungen gelassen anzunehmen.

Du kannst sehr spontan sein und kommst schnell ins Tun, manchmal vielleicht zu schnell, wie sich im Nachhinein herausgestellt hat. Doch zu langes Überlegen ist nicht Dein Ding, Du willst zur Sache kommen und nimmst daher auch schnell mal die Sache selbst in die Hand bevor Du es jemandem anderen lange erklären müssen. Dies führt dazu, das Du vieles von anderen übernimmst und gar nicht mehr dazukommst, Dein eigenes Ding zu machen. Also lieber mal einen Schritt zurücktreten, sich in Geduld üben und sich auf die eigenen Projekte konzentrieren.

Hast Du eine Drei im Geburtsdatum?

Erkennst Du Dich wieder?

Willst Du noch mehr über die Zahlen Deines Geburtsdatums erfahren? Dann komme in meine Facebook Gruppe „mit Numerologie Dich selbst verstehen und stärken!“   oder fordere Dir eine individuelle Auswertung Deines Geburtsdatums an.

Herzlichst,

Silke