0043 680 50 15 262 info@praxis-fuer-bewusstes-sein.at

Numerologie

Jeder von uns hat ein Geburtsdatum, das uns prägt und zeigt, was in uns steckt. Dieses Wissen basiert auf der Zahlenlehre (Numerologie) von Pythagoras, den wir alle aus dem Mathematikunterricht kennen, oder?

Wir haben unsere Potenziale häufig aufgrund von Kritik, Erziehung, gesellschaftlicher Glaubenssätze verdrängt oder versteckt. Die objektive Betrachtung Deiner Geburtszahlen deckt Deine (verborgenen) Potenziale wieder auf und triggert das Unterbewusstsein, sie wieder an die Oberfläche zu lassen und Dich spüren zu lassen.

Lebst Du Deine Potenziale bist Du im Fluss und spürst Lebensfreude, Glück und Zufriedenheit.

Was genau ist Numerologie?

In der Numerologie werden die Zahlen wieder als Symbole betrachtet, die verschiedene Eigenschaften präsentieren. So kann Dein Geburtsdatum entschlüsselt werden. 

Dieses Wissen um die Qualität der Zahlen hat im Abendland eine lange Tradition. Dies geht auf den griechischen Mathematiker und Philosophen Pythagoras (600 v.Chr.) zurück.  Er gründete zu Lebzeiten bereits eine Mysterienschule. Er schöpfte sein Wissen aus orientalischen, ägyptischen und indischen Quellen. 

 

Deutung von Zahlen

Schauen wir uns mal die Zahl 1 an:

Wie sieht die 1 aus?

Wie ein halber Pfeil, der nach oben zeigt. Oder wie ein Baum, der gerade und stabil steht. Wie ein gerader Strich ohne Ecken und Kanten. Einfach und klar. Man kann ihr dadurch bereits folgende Eigenschaften zuordnen: Einfachheit, Klarheit, kerzengerade, stabil, aufgerichtet…

Wo finden wir die Zahl 1 ?

Der Sieger eines Wettkampfs trägt die Nummer 1 steht auf dem Podest ganz oben. In der Schule wird in vielen Ländern die 1 als beste Auszeichnung vergeben. Die 1 steht an erster Stelle. Der 1. ist den anderen einen Schritt voraus.

Ein Sieger mit der Nr. 1 hat viel für sein Ziel getan. Er war willensstark, diszipliniert und einpünktig unterwegs. Es hat nur das Ziel in seinem Bestreben gezählt, bis er es erreicht hat.

Wie kannst Du die Numerologie auf Dich übertragen?

Auch wir tragen Zahlen in uns, die uns prägen: Unser Geburtsdatum!

Bleiben wir mal bei der 1: Hast Du eine 1 im Geburtsdatum (nicht die 1 aus dem Jahrtausend)?

Dann zeigt es Dir z.B., dass Du  Eigenschaften in Dir trägst,  um in einem Bereich die Nummer 1 sein zu können, und Du dies mit Deinen Fähigkeiten wie Selbstbewusstsein, Klarheit, Zielstrebigkeit, Einpünktigkeit und Willensstärke angehst.Deine Ziele auch tatsächlich zu erreichen, dürfte Dir mit der 1 im Geburtsdatum meist gut gelingen.

Oft spüren wir, dass viel mehr in uns steckt als wir tatsächlich im Außen leben, doch wissen wir oft nicht, was.

Interessant, oder?

Willst Du mehr über Dich erfahren? - Dann schreibe mir gerne eine Terminanfrage!

Anfrage

 

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?