Nutze Kreativität für Deine Balance

Willst Du Stress abbauen, zur Ruhe kommen und einfach mal nichts denken?

Dann empfehle ich Dir eine kreative Auszeit!

Kreativität bringt Dich sehr schnell und wirkungsvoll zurück in Deine Mitte.

Denn Kreativität braucht Deine gesamte Aufmerksamkeit und Offenheit, das auszudrücken, was sich in Dir zeigt!

Hast Du schon mal versucht

  • in aller Hektik ein Bild zu malen oder
  • eben schnell mal noch Klavier zu spielen
  • zwischen zwei Termin noch ein Geschenk zu basteln?

Ich glaube kaum. Denn total gestresst und abgehetzt kann kein Meisterwerk entstehen!

Kreativität braucht Raum und Zeit, um sich entfalten zu können

Das ist das Schöne an der Kreativität. Sie hilft Dir, wieder in die Ruhe zu kommen und Dich zu spüren und wahrzunehmen. Du bist ganz bei Dir und bringst Deine Gefühle, Dein Empfinden zum Ausdruck. Du bist dann eins mit dem, was Du tust; modellierst, malst, musizierst, singst, schreibst, kochst…. dies ist meistens sehr meditativ und wirkt sehr schnell beruhigend auf Körper, Geist und Seele.

In der Kreativität gibt es kein gut oder schlecht

In der Kreativität spiegeln sich die unterschiedlicher Empfindungen, Wahrnehmungen und Gefühle, die auf unterschiedlichste Art zum Ausdruck kommen. Schaue Dir Kinderbilder an! Kinder geben ihren Wahrnehmungen und Gefühlen freien Lauf! Sie sehen in ihren Bilder alles, was sie erlebt haben und können es Dir auch genau zeigen. Es gibt weder gut noch schlecht. Das ist das Schöne in der Kreativität: alles ist erlaubt. Es geht nicht darum, etwas Tolles zu leisten sondern etwas entstehen zu lassen, was sich zeigen will. Perfektion darf sich verabschieden 🙂

 „Der David steckte von Anfang an in dem Marmorblock. Ich habe nur entfernt, was nicht dazu gehörte“

(Michelangelo)

Sei das Original nicht die Kopie!

Je mehr Du Dich traust, Deine eigenen Empfindungen wahrzunehmen und diese kreativ auszudrücken, entsteht Dein Original! Einzigartig und wunderbar! Es wird Dich und andere Menschen viel tiefer im Herzen berühren als eine Kopie! Dieses Annehmen Deiner Gefühle und Empfindungen und zum Ausdruck bringen, hilft Dir auch im alltäglichen Leben, zu Dir und Deinen Gefühlen zu stehen.  Du zeigst immer häufiger Dein Original und verschwindest nicht als Kopie in der Masse.

Entdecke Deine eigene Kreativität

Gönne die Auszeiten und tauche ein in Deine Kreativität. Zu Beginn hilft es, unter Anleitung, seiner Kreativität Ausdruck zu verleihen.Doch mit der Zeit darfst Du, Deinen eigenen Stil entdecken. Horche in Dich hinein und tue das, was sich zeigt und nicht das, was Dein Kopf Dir sagt. Lass ganz intuitiv, die Hände „arbeiten“ und lass Dir Zeit. Genieße diese Verabredung mit Dir selbst! Erkenne Deine Einzigartigkeit in Deinem kreativen Schaffen und komme wieder ganz bei Dir an!

Die Zahl 8 präsentiert die Kreativität

Kaum verwunderlich, dass die Zahl 8 in der Numerologie die Kreativität präsentiert. Zeichne mal mit dem Finger die 8 nach und Du spürst, wie Du immer zurück zur  Mitte (ins Zentrum) geführt wirst. Genau so, wie die Kreativität auf Dich wirkt! Hast Du also eine 8 im Geburtsdatum, dann steckt in Dir besonders ein kreatives Talent, was sich zeigen möchte.

Nochmals zusammengefasst:

Kreativität hilft Dir 

  • zur Ruhe zu kommen
  • abzuschalten
  • Stress abzubauen
  • Deine Gefühle wahrzunehmen
  • Deine Einzigartigkeit zu erkennen
  • in die Balance zu kommen
  • Perfektion wegzulassen und Unvollkommenheit zuzulassen

 

Probiere es aus und mache Deine eigenen Erfahrungen in Deiner Kreativität! Gerne darfst Du uns Deine Werke zeigen 🙂

Die Kreativität in sich zu sehen ist eine Kunst! Wer aus ihr schöpft, ist ein Künstler!

(Wilma Eudenbach)


Über mich

In diesem Blog gebe ich Dir Impulse, bewusster zu leben und so Dein Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen zu stärken.

Ich bin Silke, Selbstbewusstseins-Mentorin und Numerologin. Ich unterstütze Dich gerne dabei, wieder zu Dir und Deinen Bedürfnissen zu stehen und Schritt für Schritt  Dein volles Potenzial zu entfalten. Sei es Dir wert, Dir ein erfülltes und authentisches Leben zu gestalten!

Weitere Informationen findest Du auf der Seite Aktiviere Deine Stärken! 


Möchtest Du auf weitere Impulse zugeschickt bekommen?

Dann trage Dich in meinen Impulsletter ein, den ich Dir einmal wöchentlich zusende.

Impulsletter anfordern

 


Diese Blog-Artikel könnten Dich auch interessieren:

Bist Du mutig?

schenke Dir Zeit

wie es Dir gefällt

Selbstbewusstsein – aber wie?