Selbsterkenntnis ist der Schlüssel zum Glück

Weißt Du, was alles in Dir steckt?

Nur wenige von uns, leben ihr volles Potenzial. Warum?

Ich bin der Meinung, dass es daran liegt, dass die meisten Menschen gar keine Zeit mehr finden, über sich und ihr Leben nachzudenken. Es wird gemacht, was alle machen: aufstehen, zur Arbeit gehen, abends noch bisschen Spaß haben und dann wieder ins Bett. Ob das jetzt glücklich macht oder nicht. Es wird so hingenommen.

Kann es das gewesen sein?

Diese Frage taucht dann meistens auf, wenn Dir der Boden unter den Füßen weggerissen wurde – durch eine Kündigung, Scheidung, Trennung, ein schmerzlicher Verlust oder eine Krankheit oder Du einfach merkst, wie unglücklich Dich Dein bisheriges Leben macht.

Was soll ich jetzt tun?

Um Dir diese Frage beantworten zu können, ist es hilfreich, dass Du Dich selbst gut kennst und weißt, was Dir Freude macht, was Deine Ziele und Visionen sind. So kannst Du Dich wieder auf Deine Stärken fokussieren und Dich erstmal wieder mit positiver Energie und Lebensfreude füllen.

Wenn es Dir dann wieder besser geht, solltest Du Dir genau anschauen, was dazu geführt hat, dass Du in diese Situation hineingeraten bist.

Selbsterkenntnis ist der Weg zur Besserung

So findest Du heraus, was Du an Dir ändern und bessern kannst, um zukünftig die Situationen, Jobs und Menschen anzuziehen, die zu Dir und Deinen Werten passen.

Je besser Du Dich kennst, desto leichter fällt es Dir, Dein Leben so zu gestalten, dass es Dich erfüllt und zufrieden macht.

Dies ist natürlich ein Prozeß, der nur in den wenigsten Fällen abgekürzt werden kann. Doch je früher Du beginnst, Dich besser kennenzulernen, desto schneller erreichst Du Dein Ziel.

Mir hat dabei die Numerologie ( Lehre über die Geburtszahlen) sehr geholfen, mich zu verstehen und anzunehmen, wie ich bin.

Selbstbewusstsein mithilfe der Numerologie

Mich hat es von Beginn an fasziniert, wie klar und treffend meine Bekannte mir etwas zu meinen Zahlen sagen konnte, dass ich zwar innerlich wohl gespürt hatte, aber noch nie ausgesprochen hatte.

Doch je mehr ich durch die Ausbildung in meine Zahlen einstieg, merkte ich, wie tief das ging.

  • Mir wurden meine Stärken klar aufgezeigt. Nicht alle, waren mir bislang wirklich bewusst!
  • Meine Lernthemen und Entwicklungschancen zeigten sich, was mir wieder sehr viel Motivation gab, meine bisherige Selbständigkeit voranzutreiben.
  • meine Prägungen und Muster wurden dargelegt – und mir wurde auf einmal so klar, warum ich in manchen Bereichen einfach nicht weitergekommen bin.

Ich habe mich endlich selbst verstanden

Auch wenn ich bei einigen Themen echt schlucken musste, habe ich in so kurzer Zeit soviel über mich gelernt und so viel verstanden und kapiert.

Genau hinzuschauen, wo es weh tut und zu erkennen, welchen Anteil ich selbst dazu beigesteuert habe, dass manches misslungen ist, war plötzlich sehr erleichternd. Denn dadurch habe ich mich entwickelt, gesehen, woran ich bei mir arbeiten darf, was ich ändern kann! Ich fühlte mich nicht mehr als Opfer! Mir war klar, ich habe es nun in der Hand, wie ich mit Situationen umgehe!

Verantwortung übernehmen

Allerdings gibt es nun auch keine Ausreden mehr, denn ich weiß ja nun, was in mir steckt, was ich zeigen darf und wo ich aufpassen darf. Ich bin also selbst verantwortlich, was mir geschieht. Und genau diese Erkenntnisse führen zum Glück und dem Gefühl selbst bestimmen zu können, wie es mir geht.

Daher kann ich Dir nur empfehlen, Dich selbst besser kennenzulernen, Dir bewusst machen, was in Dir steckt und so Schritt für Schritt Dir Dein Leben so zu gestalten, wie es zu Dir und Deinen Werten passt.

Fazit: Selbsterkenntnis ist der Schlüssel zum Glück!

Ich wünsche Dir viele Erkenntnisse und Aha-Erlebnisse auf der Reise zu Dir selbst. Falls dich die Numerologie interessiert? – Auf der folgenden Seite findest Du weitere Informationen, was Numerologie ist.

herzlichst,

Silke


Über mich

In diesem Blog gebe ich Dir Impulse, um Dein Selbst-bewusst-sein zu steigern und Deine Potenziale zu entfalten. Denn ich möchte Dich ermutigen Dein Leben nach Deinen Bedürfnissen und Regeln zu gestalten, sodass es wirklich zu Dir passt!

Ich bin Silke, Selbstbewusstseins-Mentorin und Numerologin. Ich helfe Dir  zu Deinen Bedürfnissen und Werten zu stehen und Schritt für Schritt Dein volles Potenzial zu entfalten. Sei es Dir wert, ein erfülltes und authentisches Leben zu leben.

Möchtest Du auch ein erfülltes und authentisches Leben führen? – Ich  unterstütze Dich gerne dabei. Schaue Dir  meine Angebote an.


Impulsletter für Dein Selbstbewusstsein

Bleibe auf dem Laufenden und trage Dich in meinen Impulsletter ein. Ich sende Dir meine Impulse, neue Beiträge und Infos zu Kursen ganz bequem per email zu.

für Impulsletter eintragen