Was treibt Dich an?

Menschen, die genau wissen, was sie  wollen, setzen alles daran, dieses Ziel auch zu erreichen.

Egal, wie lang es dauert.

Sie haben eine Vision, die sie motiviert und anspornt, sich jeden Tag wieder neu dafür einzusetzen, um ihre Vision Wirklichkeit werden zu lassen. Und der Erfolg wird sich früher oder später zeigen, entweder durch finanziellen Wohlstand oder durch innere Freude und Zufriedenheit.

Was treibt Dich an?

  • Was ist Dein erster Gedanke, wenn Du morgens aufwachst?
  • Was fühlst Du?
  • Was treibt Dich an und aus dem Bett?
  • Was ist Deine Motivation für den Tag?

Mein Treibstoff

Ich habe 10 Jahre in einem Ingenieurbüro gearbeitet, bis ich dann spürte, dass mich diese Art von Arbeit nicht mehr erfüllt und meinem Leben keinen Sinn gibt. Dies war ein langsamer Prozeß, der zunächst mit Unzufriedenheit, mich gestresst fühlen und Unlust morgens aufzustehen und zur Arbeit zu gehen, begonnen hat. Ich probierte verschiedene Hobbys aus, die mir zumindest in meiner wenigen Freizeit, Freude bereiteten. Doch diese Freude währte dann irgendwann nur noch bis zum nächsten Arbeitstag.

Also war die Konsequenz für mich zu kündigen! Glücklicherweise hatte ich für mich die Ausbildung zur Feng Shui Beraterin gefunden, von der ich total begeistert war und so auch meinem jugendlichen Wunschberuf der Architektin etwas näher kam 😉 . So machte ich mich also selbständig und half nun Menschen, sich in ihren Räumen (wieder) wohl zu fühlen.

Und das Arbeiten machte mir wieder soviel Spaß. Endlich tat ich wieder etwas Sinnvolles, denn ich sah und spürte, wie meine Tätigkeit anderen Menschen half, sich wohler zu fühlen und ihre Lebensfreude zu spüren. Und ich arbeitete meist mehr als vorher in meinem Angestelltenverhältnis.  Einfach, weil ich Lust drauf hatte und mich mit soviel Freude erfüllt hat!

Inzwischen haben sich meine beruflichen Tätigkeiten mit Yoga und den numerologischen Beratungen erweitert, doch mein Treibstoff für mein Tun ist der gleiche geblieben:

Es ist das Gefühl, anderen Menschen Impulse, meine Erfahrungen und mein Wissen weiterzugeben, sodass sie sich wohl fühlen und wieder spüren was richtig für sie ist.

Das erfüllt mein Leben mit Sinn. Und ich bin sehr dankbar, dass ich diese selbstbestimmte Art von Arbeiten für mich gefunden habe und weitergeben darf. Dies treibt mich aus dem Bett und erfüllt mich jeden Tag mit Freude!

Tipps, für ein sinnerfülltes Leben

Falls Du noch nach Deinem Treibstoff für Freude und sinnerfülltes Leben suchst, kann ich Dir folgendes empfehlen:

  • erkenne und akzeptiere, was Dich unzufrieden macht
  • schreibe auf, was Du gerne machst und tue es auch
  • spüre hinein, mit wem und mit was Du gerne Deine Zeit verbringst
  • sei geduldig mit Dir selbst und erzwinge nichts
  • schalte einen Gang runter, sodass Du mal wieder Ruhe und Langeweile wahrnimmst
  • helfe anderen Menschen

Auch wenn Du von Deinen Alltagspflichten stark eingebunden bist, nehme Dir so oft es geht größere und kleiner Auszeiten, um Dich spüren zu können und wahrzunehmen, was Dir wichtig ist!

Und ein weiterer Tipp, der es in sich hat: mache alles  mal anders..

  • tue gewohnte Dinge anders (esse was anderes zum Frühstück, nehme einen anderen Weg zur Arbeit, stehe früher auf, lese andere Bücher usw.)
  • denke anders – betrachte Situationens aus einer anderen Perspektive, lasse andere Meinungen zu
  • spreche anders – langsamer, wähle andere Worte
  • fühle anders – fühle, was Du isst, was Du berührst mit allen Sinnen
  • sehe anders – schaue Dir Dinge, Pflanzen usw. genau an und erkenne die kleinsten Details

Probiere es mal aus. So trainierst Du Deinen Geist und kannst Situationen, Gefühle anders wahrnehmen und neue Erkenntnisse gewinnen, die für Dich wieder Sinn ergeben.

Ich wünsche Dir eine schönes Wochenende voller Freude und Inspirationen für ein sinnerfülltes Leben!

Herzlichst

Silke

Das Video zu diesem Blogartikel findest Du auf unserer Facebook Seite->klick! oder auch auf youtube->klick!


kostenloses Angebot:

Den Alltag ent-schleunigen

Nach 15 Tagen den Alltag wieder mit Ruhe und Gelassenheit erleben!

Melde Dich jetzt an und gewinne in kurzer Zeit Gelassenheit und Zeit für Dich selbst! Es ist ein kostenloses Angebot und Du kannst Dich hier anmelden!-> klick! 


 Diese Blog-Artikel könnten Dich auch interessieren:

aus Herausforderungen lernen

einfach mal Nein sagen 

wie Du gelassener wirst

Stress lass nach…

bleib bei Dir – und es ist egal, was andere denken

störende Emotionen wandeln

Willst Du wissen, wie Du tickst? 

Wenn alles zusammenbricht … nix ist fix

Wie Du mit den richtigen Worten Deine Kommunikation verbesserst

Wieder ganz Du selbst sein