Wie es Dir gefällt!

Die meisten Menschen leben ein Leben, das nicht wirklich zu Ihnen passt: z.B. arbeiten Sie in einer Firma, in der sie sich nicht wohlfühlen, sie leben in einer Partnerschaft, in der sie nicht glücklich sind, sie haben Freunde, die sie herunterziehen oder sie kaufen ein Haus, obwohl sie lieber finanziell unabhängig wären.

Wie ist das bei Dir?

Lebst Du schon das Leben, das Dir gefällt?

Ja? – herzlichen Glückwunsch! Dann kannst Du hier aufhören zu lesen 🙂

Nein? – oder nur zum Teil? – Dann geht es Dir wie vielen anderen auch!

Warum? Dafür gibt es viele Gründe. Der eine oder andere kommt Dir bestimmt bekannt vor:

  • das Gefühl, nicht akzeptiert zu werden
  • sich als Außenseiter zu fühlen
  • nicht zu wissen, was geändert werden kann
  • sich finanziell abhängig fühlen
  • unsicher sein, was wirklich zu mir passt
  • den Partner/Familie nicht enttäuschen wollen
  • Angst vor der Veränderung
  • usw.

Dennoch gibt es immer wieder Menschen, die sich ihr Leben so gestalten, wie es ihnen gefällt und zu ihnen passt. In dem Artikel „Wie es mir gefällt“ in der Zeitschrift Brandeins (12/2012) werden 4 Menschen vorgestellt, die sich ihr Leben nach ihren Bedürfnissen und Vorlieben gestaltet haben.

Eines ist allen gemeinsam; sie sind Ihrem Gefühl gefolgt und haben sich nicht reinreden oder beirren lassen! Sie haben gespürt, dass es so genau richtig für sie ist!

Das kannst Du auch!

Erinnere Dich an eine Situation, in der Du aus dem Bauchgefühl entschieden hast:

Wie hast Du Dich dabei gefühlt?

Hattest Du Zweifel? – Bestimmt nicht! Denn Du hast gespürt, dass es richtig für Dich ist und bist Deinem Herzen gefolgt.

Ich möchte Dich an dieser Stelle ermutigen, immer öfter auf Deine innere Stimme, Dein Bauchgefühl zu hören! Und Dir Dein Leben so zu gestalten, wie es Dir gefällt und zu Dir passt! Denn es ist Dein Leben!

Fange Schritt für Schritt an:

Stelle Dir immer wieder im Alltag die Frage:

Wie fühle ich mich?

So findest Du sehr schnell heraus, in welchen Situationen und mit welchen Menschen, Du Dich wohl fühlst! Außerdem nimmst Du wahr, wann Du Dich nicht gut fühlst. Dann darfst Du überlegen, woran das liegt und wie Du die Situation ändern kannst!

Lenke Deine Aufmerksamkeit auf das, was bereits gut ist!

Erkenne an, welche Bereiche in Deinem Leben schon gut sind und Du Dich wohl fühlst. Diese hast Du Dir bereits so gestaltet, wie es Dir gefällt :- ) Sei dankbar für diese Situationen und Menschen und Dinge! Schreibe Dir (am besten täglich) in einem Tagebuch auf, was Dich glücklich macht und wofür Du dankbar bist.

So lenkst Du Deine Aufmerksamkeit auf das, was Dir gut tut und Dir positive Energie schenkt. Gemäß dem Resonanzgesetz wirst Du so stetig weitere positive Dinge, Situationen, Menschen in Dein Leben ziehen! Zusätzlich wird es Dir leichter fallen, das los zu lassen, was nicht mehr zu Dir passt.

Du gestaltest Dein Leben nun Schritt für Schritt nach Deinen Regeln – so wie es Dir gefällt!

Ist doch ganz einfach, oder?

Im nächsten Blog-Artikel werde ich Dir weitere Impulse und Übungen vorstellen, wie Du Dein Leben gestalten kannst, so dass es zu Dir passt!

Das Video zu diesem blogartikel kannst Du Dir auf youtube oder auf unserer facebook Fanpage  anschauen!

 


Möchtest Du keinen Impuls zum selbst-bewussten Leben mehr verpassen?

Dann trage Dich jetzt ein und erhalte als Willkommensgeschenk das Workbook

Sei Du selbst – auch in Deiner Partnerschaft


Ja, ich möchte die wöchentlichen Impulse abonnieren!


Ich bin Silke von Praxis für bewusstes Sein, Bewusstseinstrainerin und Numerologin. Ich unterstütze Frauen, sich selbst treu zu bleiben und zu ihren Bedürfnissen zu stehen! Durch die Beratung werden Dir  Deine Stärken und Potenziale wieder bewusst.Je mehr Du Dich so zeigst, wie Du wirklich bist, desto besser fühlst Du Dich und desto harmonischer und erfüllter wird auch Deine Partnerschaft!

In diesem Blog gebe ich Impulse für ein selbstbewusstes und authentisches Leben, das Dir entspricht.

Falls Du auch Dein Selbstvertrauen stärken und mit neuem Selbstbewusstsein Deinen Weg gehen möchtest, dann ist mein Mentoring Programm „Sei Du selbst“ richtig für Dich! Hier kannst Du Dich  informieren!

 

Diese Blog-Artikel könnten Dich auch interessieren:

Selbstbewusstsein – aber wie? 
Vertraue Dir selbst
einfach leben
Selbsterkenntnis führt zum Glück